Sonntag, 28. März 2010

schnell geplatzt und vergeigt

jetzt mit Update (Video zur Disqualifikation von Abraham)!


 Die lange Boxnacht hätte bessere Ergebnisse hervorrufen können. Auch für den Boxsport war es nicht unbedingt Werbung - dabei fing die SAT.1 Übertragung noch recht gut an und endete in Tumulte auf Sat.1 und ARD. 

Vor einigen leeren Stühlen (nur 4.300 Zuschauer laut Bild) der Sporthalle, Alsterdorf in Hamburg, zeigten Kubaner Gamboa und sein argentinischer Gegner Barros wie gutes Boxen aussehen kann. Schnell, elegant und spannend.
Der Hauptkampf aus deutscher Sicht war ...


Bild online meint peinlich, Sat.1 sagt bitter - FIGHTtv schreibt überraschend:
Recht lahm, ohne Überraschungen und oft vorhersehbar stellten Kretschmann und Bakhtov ihre Aktionen im Ring teilweise durch. Nach Punkten lag Box-Kretsche bis zur 5 Runde vorn. Die Angst, wiederholt in Runde 1 den Ringboden spüren zu müssen, wie im ersten Kampf der beiden, war damit in weite Ferne gerückt.
Doch ab Runde 6 machten sich Blockaden breit - der Russe blieb hart und traf - so dass der 106 kg schwere deutsche nach einem Leberhaken eben jenen Staub schlucken musste.
Von da an ging es wohl mit der Moral abwärts - der 30 jährige Bakhtov gewann Meter für Meter, bis sich Kretschmann wegdrehte. Eine Sache, die es im Boxsport nicht gibt!
Der immer noch nach Punkten vorne liegende Kretschmann wollte nicht mehr - ein Nachschlag des Russen hatte ein Chaos im Ring ausgelöst. Die Frage: Aufgabe von Kretschmann - oder Missachtung des Ringrichters Mühmert, und damit Disqualifikation des Russen?
Öhner, Chef der ARENA Boxpromotion, sah die Aufgabe seines "Schützlings" als Ende des Kampfes. Lob an dieser Stelle, denn so mancher hätte anders gewertet. Zwar war dies erst recht ein loslassen des Promoters gegenüber seiner Hoffnung Kretschmann (man könnte auch sagen ein Schlag ins Gesicht, aber das kam noch später), für das faire Boxen jedoch die beste Variante.
Trotz der PR reifen Verpflichtung von Regina Halmich als "Mental Coach" (wer einen sucht, klicke bitte hier) war Kretschmann zu kopflastig - was in seinem Kopf abging, weiß nur er.
Öhner und Halmich fanden klare Worte, als der Verlierer im "wichtigsten Kampf meines Lebens" (Kretschmann im Vorfeld) - Kretschmann sei dem Druck Profiboxens nicht gewachsen.Nun muss er sich wohl eine neue Arbeit suchen, stellten Promoter und Mentaltrainerin klar. Vor Livekameras dieses so zu formulieren, auch wenn man die Enttäuschung verstehen kann, ist allerdings auch nicht gerade fair. Doch Kretschmann wusste was er sagte, wenn er vor dem Kampf mehrfach wiederholte: "Wenn ich verliere, dann war es das!"

FIGHTtv wünscht Box-Kretsche Erfolg auch außerhalb des Ringes. Und vielleicht, werter Herr Kretschmann, sieht man sich mal wieder am Boxring.  Vielleicht war es für den Hallenser nur der falsche Ort oder die falsche Zeit, doch gerade in Halle gibt es sehr gute Boxtrainingsstätten. Stichwort Commander!


Auch in Amerika, genauer in Detroit wurde geboxt. "King" Artur Abraham (Awetik Abrahamjan) wollte im Super Six World Boxing Classic Tunier weitere Punkte sammeln. Am liebsten wieder 3 Punkte um an Platz 1 zu bleiben.
Doch Dirrell zeigte sich wach und ausgeruht. Der Amerikaner war schnell im Ring unterwegs und bewies damit dass er wirklich zu den besten gehört. Vor allem die ersten Runden liefen für den "King" Arthur schlecht.
In Runde 4 gewann er an Boden - gleich doppelt. Er stellte Dirrell an den Ring und konnte gute Treffer landen. Doch die Rechnung war ohne den Wirt gemacht worden. Ein blitzschneller und genauer Konter Dirrells zeigte Wirkung. Arthur Abraham musste das erste mal in seiner Profilaufbahn zu Boden.
Auch die nächsten Runden gingen in der Punktwertung an André Dirrell - der in Runde 7 auftretende Cut wurde in Runde 9 kritisch vom Ringarzt beäugt. Abraham fand sich in dieser Rolle unwohl.
Vielleicht aber brauchte Abraham dieses Gefühl, zeigte er doch wieder ab Runde 10 seine Qualitäten. Der von Wegner trainierte Abraham schickte dann in dieser Runde seinen Gegner in den Ringstaub. Jedoch wurde dieser Niederschlag nicht gewertet. Abraham soll auf Dirrells Fuß gestanden haben.
In Runde 11 war der Erfolg wieder ganz nah und doch so fern:
Dirrell rutschte auf der nassen Ringmatte aus. Abraham erwischte ihn dabei mit einem Seitenhaken, der den Amerikaner zu Boden zwang. Einige Minuten lag er auf dem Boden und war nicht mehr imstande den Kampf wieder aufzunehmen und wurde später ins Krankenhaus gebracht.
Disqualifikation für Abraham! Sportlich korrekt, aber mit Nachgeschmack.
Bild Online zitiert Abraham mit
Sollte ich warten, bis er sich erholt? Jeder Boxer nutzt seine K.o.-Chance. Weil der Ringrichter nicht dazwischen ging, dachte ich, ich kann schlagen.“ ... „Ich war schon mitten im Schlag drin, den konnte ich nicht mehr stoppen.“
Auch sein Promoter Sauerland zeigte sich enttäuscht - vor allem zur Runde 10:
 „Das war ein klarer Treffer. Cole hat schon vorher Dirrells Tiefschläge nicht angezeigt."
Damit steht für alle im Super Six wieder alles offen. Abraham konnte seine Führung nicht ausbauen. Er fordert allerdings ein Rematch - und Sauerland gab gegenüber den Medien an, dass Dirrell eine Dopingkontrolle im Krankenhaus nicht zu lies.
(Bild Abraham: Wikipedia / Kleinerrocky)


#Update: Das Video zur Disqualifikation:

Die Ergenisse nach Boxrec:


Samstag 27 März 2010view 
Sporthalle, Alsterdorf, Hamburg, Deutschland
MittelgewichtMahir Oral27(10)-2(1)-2GJuan Camilo Novoa14(12)-4(3)-1TKO1012
~ Zeit: 2:20 ~
~ WBA International Mittelgewicht Titel ~
LeichtgewichtJavier Castro22(18)-2(0)-0GAugusto Pinilla14(7)-2(2)-1KO212
~ Zeit: 1:00 ~
~ WBA International Leichtgewicht Titel ~
FedergewichtYuriorkis Gamboa17(15)-0(0)-0GJonathan Victor Barros28(16)-0(0)-1EE1212
~ WBA World Federgewicht Titel ~
SchwergewichtDenis Bakhtov32(21)-5(3)-0GSteffen Kretschmann14(13)-1(1)-0TKO912
~ Zeit: 0:46 ~
~ PABA Schwergewicht Titel ~
SchwergewichtJuan Carlos Gomez44(35)-2(2)-0GAlexey Mazikin13(3)-4(1)-2KO312
~ Zeit: 2:44 ~
~ WBA International Schwergewicht Titel ~
CruisergewichtPatrick Dobroschi10(2)-0(0)-1GArturs Kulikauskis4(3)-1(0)-1PKT66
HalbschwergewichtRobert WogedebutGValerijs Gubins2(1)-0(0)-0TKO14


Samstag 27 März 2010view 
Joe Louis Arena, Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
SupermittelgewichtArthur Abraham31(25)-0(0)-0VAndre Dirrell18(13)-1(0)-0DQ1112
~ Zeit: 1:13 ~
CruisergewichtLateef Kayode10(9)-0(0)-0GChris Thomas17(14)-9(6)-2TKO48
~ Zeit: 1:43 ~
MittelgewichtDominik Britsch17(6)-0(0)-0GMatt Berkshire10(5)-1(1)-1TKO28
~ Zeit: 1:52 ~
HalbmittelgewichtRonald Hearns23(18)-1(1)-0GMarteze Logan26(6)-42(8)-2EE66
SupermittelgewichtDarryl Cunningham18(9)-2(0)-0GPat Coleman29(20)-16(5)-0EE66
HalbweltergewichtVernon Paris19(13)-0(0)-0GOscar Leon28(18)-11(8)-0EE66
SchwergewichtRich Power10(7)-0(0)-0GRay Lopez1(0)-0(0)-0TKO36
~ Zeit: 1:03 ~
Brian Mihtar12(10)-1(0)-0GRobert Kamya17(4)-10(8)-0PKT66
BantamgewichtRon Siler1(1)-0(0)-0VVincente Alfaro1(0)-0(0)-0EE44
MittelgewichtPurnell Gates17(13)-1(0)-0GChris Overbey9(2)-13(10)-0GE44
Die Ergebnisse aus Sporthalle Elzach, Elzach, Baden-Württemberg, Deutschland und aus dem Sportcenter Bushido, Cologne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland liegen FIGHTtv noch nicht vor.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

#Update - jetzt ist das Video zum Abbruch des Kampfes Abraham vs Dirrell im Text eingebunden.

Anonym hat gesagt…

Abraham vs Direll, Cole war völlig daneben, keine Verwarnungen bzgl. der Tiefschläge, kein Anzählen bzgl. des Wirkungstreffers der 10. Runde usw. Das größt verfehlen war die Disqualifizierung, Cole steht viel zu weit entfernt vom Kampfgeschehen und konnte kein break Kommado geben, klar schlägt der Boxer im Angriff weiter es ging um eine Sekunde wie er mit dem Knie am Boden war da kam auch schon der Schlag. Auch Dirells Reaktion ensprach keinre typischen KO reaktion. Alles Schauspielerei, Direll konnte nicht mehr und wusste er gewinnt das Ding wenn er jets einen auf Disqualifizierung macht. Ich hoffe auf einen Rückkampf wie einst gegen Miranda, die hatten auch ne riesen Fresse bevor sie beim Rückkampf auf den Boden geschickt wurden. Arthur ist der Puncher mit dem Killerinstinkt sicher kein filigraner Techniker, abr irgendwie mag ich diesen Stil wenn er erfolgreich ist.

Farhad A. hat gesagt…

Hamid Rahimi vs. Petr Rykala - 27.03.2010 - Alsterdorfer Sporthalle Hamburg

http://www.youtube.com/watch?v=kW1hmsOtS5g

Kommentar veröffentlichen

Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Aktuelles vom PruzzenBlog


Impressum

UFC-Widget

 
Copyright 2009 www.FIGHTtv.de. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates