Dienstag, 13. Oktober 2009

Boxen Kurznews

Viel neues ... und spannendes ist derzeit im Boxgeschäft aktiv. So geht es um 17 Millionen für eine Unterschrift und Sturm vor Gericht - der Rückzieher von Boxerin Tissen wegen einem ZDF Sportreporter und ... ach lesen Sie einfach weiter! Es kommt noch wolkig.
17 Mille
Die BILD berichtete schon am 08.10. auf ihrer Internetseite und wir von FIGHTtv ließen es schon wenige Tage vorher anklingen:

" ... jetzt hat er von der Konkurrenz ein Hammer-Angebot vorliegen. Die Hamburger Arena-Boxpromotion in Person des umstrittenen Promoters Ahmet Öner bietet Sturm für die nächsten sechs Kämpfe 17 Millionen Euro an!"
Öner meint, dass jeder Cent bei einem Sturmvertrag diese Summe wert sei. Wollen wir - für den Boxsport hoffen, dass Felix Sturm dann auch wieder richtige Gegner bekommt. Aufbaukämpfe hatte er genug!

Doch wir würden nicht diese Story wieder aufgreifen, wenn nicht durch verschiedene Quellen
"Adnan Catic alias Felix Sturm verklagt die Universum GmbH ...
Felix Sturm: "Mein Vertrag war extrem einseitig geradezu sittenwiedrig."
getitelt werden würde.
Nun möchte also "unser" Felix vom Gericht feststellen lassen, ob der Vertrag - vor allem die (einseitige) Option "Verlängerung" rechtens ist.

ZDF meint ...
„Das ist Elina Tissen, sie ist Weltmeisterin des unbedeutenden Weltverbandes GBC und als eine der kommenden Gegnerinnen von Ina Menzer geplant …“
so der Internetdienst PowerFBoxing
Dass das Mike Hundt und "Elin The Maschine" nicht passt - und auch in der GBC für Unruhe sorgt ist klar:
"Tissen Trainer und Manager Mike Hundt : „ Ploog beleidigt damit nicht nur Elina und Ihre ehrliche Arbeit , sondern auch die Arbeit von 40 GBC Champions weltweit , so geht das nicht.
GBC Chef Mario Pokowietz hat mich heute gebeten den für Dezember angesetzten Kampf darauf hin in Verbandsdisziplin und Vorbildwirkung bei vollem Kostenausgleich abzusagen “

Mario Pokowietz : „ Was glauben die dort wer Sie sind , unsere Championes Elina Tissen wird nicht für lächerliche 10000 Euro in den Ring steigen , die unbedeutende GBC wird Ihr umgehend einen US Fight für das doppelte besorgen. Im übrigen bekam die stark verbesserte Ester Shouten 40000 Euro und Ina Menzer 200000 Euro für diesen Fight , wieso überhaupt nur 10000 Euro für Elina Tissen hier geht doch die Beleidigung weiter."
heisst es dann auch folgerichtig weiter auf oben genannter Webseite.
Auf ELINBOXING heisst es lapidar - und nicht ohne Stolz
"Anlässlich der Universum Champions Night in Rostock und dem Kampf zwischen Ina Menzer vs. Esther Schouten nutzte das ZDF die Chance unsere Worldchampionesse als nächste Herausforderin zu benennen. Nicht nur in der Live-Übertragung wurde Elin gezeigt, sondern auch in der ZDF Sportreportage wurde in Bild und Ton erwähnt, dass Elin in den Startlöchern für den angepeilten Menzerkampf steht. Der wiederholten Einladung von Universum Boxpromotion kamen Elin und Chefcoach Maiki gerne nach. Das Punkturteil im Hauptkampf des Abends lies allerdings zu wünschen übrig, denn nicht nur Elin und Maiki hatten die Niederländerin Schouten vorn, sondern auch ausreichend Boxbegeisterte in der Stadthalle zu Rostock. Nichts desto trotz ist der zweifelhafte Sieg von Ina Menzer das positive Resultat dafür, dass es nun zu dem lang erwarteten Kampf zwischen Elin und Ina kommen kann. In den nächsten Tagen werden nun die Verhandlungen für den Kampf fortgesetzt und sicher auch der Termin und Austragungsort festgelegt! Näheres somit in Kürze hier!"
Dabei wollte man doch ... Aber es ist halt Boxen - und Boxen ist vor allem bei den Profis ein Geschäft!

Es ist also wolkig im Boxgeschäft:
Die Sauerland Event GmbH will Ihren Vertrag mit Boxtrainer Manfred Wolke über den 31.12.2009 nicht mehr verlängern. Aus dem "Wolke Camp" in Frankfurt/Oder kamen in den letzten Jahren keine Top Talente mehr. In den 90ern machte sich Wolke vor allem mit Axel Schulz und Henry Maske einen Namen im Profigeschäft. Dank Wolke und seinem Team konnten die 90er als Box - TV-Boom Jahre gelten. Bereits zu DDR Zeiten war der als eigenwillig und autoritär verschriene Trainer sehr erfolgreich. Doch ab dem Millenium wurde Frankfurt / Oder immer mehr zu einem Trainingszentrum der von Trainer Wegner geschassten Sportler und zu einem Aufbaucamp für Sauerland. Wegner und Wolke standen sich allerdings auch nie wirklich nahe. Ob es an dem Wechsel lag - erst war Wolke Nummer 1 Coach und dann Wegner - darf bezweifelt werden. Beide Erfolgstrainer hatten und haben ihre eigene Art Sportler zum Erfolg zu führen - das zeigte sich auch nach aussen: Im Gegensatz zu Wegner galt Wolke als eher Medienscheu ...


weiteres in wenigen Sätzen:
Universum Chef Coach Fritz Sdunek hat seinen Vertrag mit der Universum GmbH beendet und möchte zukünftig nach einem angekündigten längeren Urlaub nur noch freiberuflich dort und anderswo aktiv bleiben... Der 62 -jährige gibt selbst gesundheitliche Gründe für diesen Schritt an.

Nicole Haustein neue WIBF Europameisterin

Don King bei Super Six World Boxing Classic skeptisch - siehe hierzu auch den FIGHTtv-Bericht Boxen: Arthur Abraham im Super Six World Boxing Classic-Turnier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Aktuelles vom PruzzenBlog


Impressum

UFC-Widget

 
Copyright 2009 www.FIGHTtv.de. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates