Das war dann wohl doch zuviel. Der Riese Valuev - und sein US-Promoter Don King sowie die deutsche Vertretung Sauerland Events - verlangen der Klitschko Promotion zu viel Geld. Deshalb wird nichts aus dem Schlagabtausch Riese in Persona vs. Riesen im Marketing und Weltmeistergürtel. Schade!
Es geht um gute 2,5 Millionen Euro plus TV Rechte, mit denen, so die Klitschkos, Valuev seine "Rente aufbessern" will. Klitschkos K2 sagte Nein - und stand erst einmal ohne Gegner da.
Der, für die meisten Klitschko- (nicht Box-) Fans, unbekannte Pole Sosnowski, sprang nun ein.Der Pole, auf WBC - Rangliste "nur" Platz 13, freut sich über die Chance. In Europa wird er sich auch ausserhalb der Schalke Arena am 29. Mai gut vermarkten können. In Amerika, vor allem Lateinamerika stehen die Chancen aber schlechter.
In Boxrec sieht die Gegenüberstellung nun so aus:
Schwergewicht Vitali Klitschko 39(37)-2(2)-0 P Albert Sosnowski 45(27)-2(1)-1 12
Die Favoritenfrage, na klar, ist geklärt. Spannend könnte sich trotzdem der Fight entwickeln. Schliesslich könnte es die letzte Show für Vitali im Ring sein, munkelt so mancher und der Pole hat nichts zu verlieren.
Bild: Der 31 jährige Albert Dariusz "Dragon" Sosnowski übt schon mal die Siegerpose :)
(Bild, Quelle: Boxrec)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!