SES-Profi Jan Zaveck deklassierte am Freitagabend in Johannesburg den südafrikanischen IBF-Weltmeister im Weltergewicht, Isaac Hlatshwayo. In der dritten Runde siegte der gebürtige Slowene vorzeitig durch K.o.
Bereits in der ersten Runde fand sich der Titelverteidiger nach einem Treffer von Zaveck im Ringstaub wieder. Auch in der folgenden Distanz steckte der Südafrikaner einen Niederschlag ein und wurde erneut angezählt. Jan Zaveck ließ seinen Kontrahenten in jeder Sekunde alt aussehen. Hlathswayo schien unter dem Druck des Herausforderers das Boxhandwerk verlernt zu haben. In der dritten Runde erfolgte der dritte Niederschlag und der Weltmeister musste wieder angezählt werden. Zaveck wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass der Fight entschieden war. Erneut setzte der 33-Jährige nach und machte den Titelgewinn mit einem weiteren harten Treffer perfekt. Der Südafrikaner gab sich ohne Chance geschlagen. „Das war eine Großwildjagd mit einem Blattschuss in der dritten Runde“, kommentierte SES-Manager Ulf Steinforth die einmalige Leistung seines Schützlings. Jan Zaveck hat sich mit den Gewinn der IBF-Krone in die Geschichtsbücher seines Heimatlandes geschrieben. Er ist nun der erste Profiboxweltmeister Sloweniens.
Lieber Jan, da wir uns persönlich kennen, auch ein persönlicher Glückwunsch!!!!! Freu mich, dass es endlich klappt!
Das Video zum Fight:
(Quelle SES)
オーリスタットにも停滞期があり、間食はダメ
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!