Naja -
da hatte wohl Johnson zu viele Lorbeeren im Voraus bekommen. Und Klitschko hatte seine Eisenfaust in Hamburg gelassen.
Schade, denn Bern hätte besseres Boxen im Hauptkampf erwarten können. Statt Spannung gab es nur einfaches, nicht immer effektives boxen. Es war kein 4 Sterne Gang Menü - sondern ein längerer Imbissaufenthalt.
Nach Punkten gewonnen, den Titel verteidigt: Weltmeister Vitali Klitschko dominierte seinen Kampf gegen Kevin Johnson. Doch Klitschko wollte den Provokateur nicht nur besiegen, sondern auf die Bretter schicken - beinahe wäre es nach dem Schlussgong dazu gekommen.
beschreibt der Spiegel das Match. Docvh das heutige Boxen hat nur maximal 12 Runden a 3 Minuten - in dieser Zeit hätte Klitschko den US Amerikaner ja "bestrafen" können. Doch nun darf Johnson sich in die Reihe der deutschen Eiche eingliedern. Timo Hoffmann war einer der wenigen, die die Eisenfaust aushielten und nicht zu Boden gingen. Doch der Fight Klitschko vs Hoffmann erforderte von beiden Kämpfern mehr, als der gestrige Abend in Bern.
So gab es halt Punkte - Klitschko bekam 3 Mal die Höchstnote. Trotz "Stinker" im Ring, ein Stinker, den Klitschko hätte knacken können.
So sagte auch Johnson nach dem Kampf:
"Ich habe gesagt, dass er mich nicht ausknocken wird, niemand kann mir wehtun, ich bin der glitschigste und schnellste Schwergewichtler überhaupt. ... Das war kein harter Kampf."
Eine passende Einschätzung - zumindest der letzte Satz. Natürlich gibt es auch eine Entschuldigung für die Johnson-Fans:
Dass er ihn nicht gewonnen habe, läge einzig und allein an einer Ellenbogenverletzung, die nach den ersten Runden wieder aufgebrochen sei. "Ich konnte meine besten Schläge nicht zeigen."
zitiert ihn Spiegel Online und bringt Klitschkos Kommentar gleich hintenan:
"Kevin Johnson war vorher ein Stinker, im Ring und ist es auch nachher geblieben. Ich verstehe diese Mentalität nicht, ich kann ihn nur als Loser bezeichnen."
Ein Verlierer - war er, aber Wladimir, eben nur nach Punkten. Und du konntest dein Versprechen nicht einhalten. Johnson stand nach 36 Ringminuten!
Weitere Ergebnisse des Abends, nach Boxrec:
Schwergewicht
Alexander Ustinov 18(15)-0(0)-0 vs. Monte Barrett 34(20)-8(5)-0 nP
~ EBA (European Boxing Association) Schwergewicht Titel ~
Schwergewicht
Johnathon Banks 22(15)-1(1)-0 vs. Marcel Zeller 22(21)-5(4)-0 TKO 1 von 8 Runden
~ Zeit: 0:37 ~
Schwergewicht
Adnan Buharalija 20(14)-7(3)-1 vs. Andreas Guenther 8(6)-12(4)-0 U nach 6 Rd.
Schwergewicht
Nenad Borovcanin 21(16)-0(0)-0 vs. Sven Haselhuhn 8(2)-11(1)-0
Cruisergewicht
Nuri Seferi 24(17)-6(1)-0 vs. Joseph Marwa 22(6)-12(5)-1
Leichtgewicht
Gabor Veto 12(10)-0(0)-0 vs. Obote Ameme 36(29)-20(11)-3
オーリスタットにも停滞期があり、間食はダメ
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!