Heute, ein kleiner Wrestlingüberblick:
Es soll eine Tour werden, die eine Win Win Situation darstellt - Hogan und Flair bei den Koalabären. Doch statt nur große Lichter gab es erst einmal Blut ...
Die WWE hat Deutschland wieder im Blick - nachdem die TNA sich anscheinend wieder aus dem deutschen Geschäft zurückzieht, hoffen WWE Aktionäre auf Brot und Spiele - und bessere Einnahmen hierzulande.
Die GSW - German Stampede Wrestling droht das Aus - nach über 9 Jahren!
Australien:
Hulkamania Australian Tour (Melbourne)
Beide altverdienten Wrestler, Schauspieler und Entertainer brauchen wohl ein wenig Kleingeld - oder den Applaus der Zuschauer und Fans. Deshalb sahen sich die Verantwortlichen - also Terry Terrence Bollera (Hulk Hogan) und sein Geschäftspartner Eric Bischoff um und erspähten den australischen Kontinent.
Schon bei der offiziellen Pressekonferenz sollte das erste Blut zu sehen sein - und damit die Restkarten verkauft werden. Eigentlich wollte der Hulkemania-Chef seine Tour durch Australien vorstellen - und lag wenig später blutüberströmt am Boden. Kollege und (Wrestling-) Erzfeind Ric Flair zeigte, dass er noch etwas drauf hat.
Der Deal funktionierte - Hogan in Blutlache waren dann auch die Schlagzeilen in den Printmedien. Auch TV-Sender berichteten über die alten Herren des Business.
Flair rastete plötzlich aus und schlug Hogan mit der rechten Faust ins Gesicht. Obwohl Hogans Beglieter versuchten den Angreifer zurückzuhalten, zog Flair seinen Gürtel aus und drosch mit der Schnalle mehrmals in Hogans Gesicht ein. Mit einer klaffenden Wunde an der Stirn ging die Wrestling-Legende zu Boden. Seine Begleiter brachten den blutüberströmten Verletzten aus dem Saal. Die Pressekonferenz wurde abgebrochen.
berichten selbst deutsche Medien, wie die RP-Online.
Und auch sie fragt den Leser und sich: alles nur PR oder echt?
Doch Wrestling findet im Ring - na gut - zumindest in einer Halle vor Zuschauern statt! Und deshalb wartete man gespannt auf den Fight vor zahlender Kulisse. Der 56 jährige Hogan vs dem 60 jährigen Natur Boy ... And the Winner is...?
Das - Der gute gegen das Böse: Flair lag am Ende des Main Events blutig am Boden, die Rache des Hulksters! Ric Flair musste beim verlassen des Ringes von 2 Offiziellen gestützt werden.
Berichtet wird hinter den Kulissen, das Flair und Hogan allerdings das sogenannte blading durchgeführt haben. Blading ist das selbst blutig schneiden. Mit einem leichten Treffer auf das angeschnittene fliesst das Blut - oftz zum wohlwollen der Fans. Dennoch ist diese (und ähnliche) Praktik mehr als zweifelhaft und oft verpönt. Doch den beiden Wrestlingstars wird das keiner übel nehmen. Technische Kniffe und Schnelligkeit kann man in dem Alter weder von Hulk Hogan noch vom Ric Flair erwarten - aber immer eine gute Show! Leider kein schönes Video - aber FIGHTtv möchte euch nichts vorenthalten:
Bilder hat BLICK für Euch.
***
Focus Wirtschaft berichtet über WWE und Geld in Deutschland
Das Wrestling nicht nur ein Spassgeschäft ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Wrestling ist ein Wirtschaftszweig mit dem sich gut Geld verdienen lässt: Die Shows - Eintritt und TV Gelder - Werbung und natürlich die Fanartikel - Merchandise.
So berichtet der FOCUS Online unter der Überschrift "Eine Handvoll Dollar":
Wrestling setzt in Deutschland zweistellige Millionenbeträge um. Der Marktführer müht sich um mehr.
und weiter heisst es:
Ein zweistelliger Millionenbetrag wird hierzulande erwirtschaftet – Deutschland ist für die WWE der viertgrößte Markt außerhalb der Heimat USA. Die Einnahmen setzen sich unter anderem zusammen aus knapp 300 000 verkauften Lizenzprodukten, über 200 000 verkauften DVDs und PC-Spielen sowie den Einnahmen der Tournee durch die Mehrzweckhallen. Bei der Europa-Tour in diesem November mit fünf deutschen Stationen wurden 160 000 Tickets verkauft. Dazu kommen die Einnahmen aus der Fernsehvermarktung: Aktuell kaufen das DSF und Eurosport eine wöchentliche Sendung ein. Der Bezahlfernsehsender Sky hat vier Shows pro Woche im Sport-Paket und lässt sich monatliche Live-Shows noch mit 15 Euro extra bezahlen.
Und die WWE möchte dieses Potential steigern - denn in Deutschland ist Wrestling, wie in den späten 80ern, wieder in der Aufwärmphase. Da die TNA sich weiter zurückzieht, so scheint es derweil, und die MMA Veranstaltungen von staatlichen Seiten genau beäugt werden - siehe UFC; hat die WWE durchaus neue Chancen den deutschen Markt für sich besser zu nutzen.
Wie jedoch die WWE wieder mehr Deutsche erreichen möchte, verrät werder der FOCUS noch die WWE selbst. Zumal die WWE in Deutschland fast alles über Kooperationen erledigen lässt. Die Tourneen über einen der größten Konzertveranstalter - der Webauftritt über eine erfolgreiche Seiten- und Videoschmiede und die "Ligen"eigene Zeitung von einem erfolgreichen Magazinmacher und erfahrenen Wrestlingberichterstatter.
Doch vielleicht haben wir etwas von den Plänen der Amerikaner: Mehr TV- mehr Kämpfe - mehr LiveEvents in Deutschland? Schön wäre es allemal!
***
Bye Bye GSW?
Eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Ligen, die German Stampede Wrestling, kündigt ihr aus an!
Auf ihrer Seite heisst es im Newsflash
Newsflash
Im ausführlichen Bericht, den ihr hier findet, finden sich scheinbare Gründe:
+++ GSW vor dem Aus +++ letzter Event im April 2010 +++Nun hinterlassen diese Abgänge ohne Frage eine große Lücke. Das Team von German Stampede Wrestling hat über die Situation beratschlagt und ist zur Entscheidung gekommen, dass man die GSW nicht krampfhaft am Leben erhalten möchte, wenn nicht gewährleistet werden kann, dass man auf einem höchstmöglichen Level veranstaltet.
und weiter
Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir die Aufgaben so gut wie möglich umverteilen und 2010 die bereits geplanten Veranstaltungen so gut wie möglich über die Bühne bringen. Am 23. Januar, am 27. März und am 10. April gibt es Veranstaltungen, die bereits in der Planung steckten (die Hallen wurden bereits gebucht) und diese sollen auch noch durchgezogen werden.
Am zweiten April-Wochenende gibt es dann den letzten Event der GSW. Dieser soll in Marburg stattfinden. Es wird kein International Impact mehr geben und auch keine andere vergleichbare Veranstaltung, aber wir geben uns alle Mühe, dass die letzten Events noch etwas richtig besonderes werden.
Danach war es das. German Stampede Wrestling wird nach knapp neun Jahren seine Pforten schließen. Es ist eine traurige Aussicht für uns alle und wir werden versuchen bis dahin noch alles zu unternehmen, um abzuklären, ob es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, aber wir können nicht versprechen, dass wir eine Lösung finden.
Doch ein wenig Hoffnung haben die GSW Jungs noch -
Aber wir wollen mit einem positiven Gefühl auf das schauen was noch alles ansteht.
Trotzdem weisst man auf den Endspurt hin. FIGHTtv hofft dennoch, das man bei GSW eine Lösung findet - gern unterstützen wir, so weit es geht, so weit man möchte ...
Die Fans haben es verdient! Wie man auch im GSW Forum nachlesen kann.
オーリスタットにも停滞期があり、間食はダメ
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!