Sonntag, 8. November 2009

Beste Werbung fürs Boxen : Haye vs Valuev

Was war nicht alles vor dem Kampf zu hören? Beleidigungen, Prognosen mit K.O. Voraussagungen und gute Werbung für einen "biblischen" Kampf: David gegen den Riesen Goliath ...
Die uns GEZ-teure ARD machte ebenso Welle - und erstaunte über die manchmal unter der Gürtellinie treffenden Sprüche des "kleinen" David Haye. Dabei sorgte doch gerade diese Aufregung im Vorfeld, dass viele sich auf diese Ringschlacht freuten. Immerhin schalteten über 8 Millionen nach 22 Uhr die ARD ein!
Dieses mal war aber nicht nur die Vorfreude groß:

Auch der Kampf selbst versprach Spannung -
die Buchmacher waren sich einig: "Pro Haye" - doch ein, von David vielzitierten, KO wurde im Wettbüro weniger Beachtung geschenkt. Und doch David Haye wollte den russischen Riesen - der im Interview damit überraschte, dass er sich in Deutschland wohlfühle und sogar mit Nürnberg als Hauptsitz liebäugele - in den Ringstaub schicken.
Kurz vor seinem Auftritt überraschte er das Publikum ... es sollte warten... und warten. psychologische Spielchen gegen Nikolai Valuev?
Das sollte nichts bringen - der Riese Valuev kam sah und .... hatte es schwer. David war schnell und setzte seine Tatik um - gutes Boxen, wie aus dem Lehrtbuch. Valuev konnte nur wenig dagegen setzen. Haye boxte mit Köpfchen, mit beiden Händen und durch und durch diszipliniert.ö Würde er immer so kämpfen, würde seine Chance gegen einen der Klitschkos gut stehen.
Valuev zeigte sich dagegen wie immer - für seine Größe recht schnell, aber nicht schnell genug. Immer von der Ringmitte - immer mit Körpereinsatz und damit waren seine Aktionen vorhersehbar.
Mit ein bisschen mehr Druck wäre vielleicht auch der K.O. gekommen - so wankte Valuev aber nur einmal kurz. Doch auch das erlebte der russische Riese nicht oft in seiner großen Karriere.
Die letzte Runde ...

David Haye ist neuer WBA-Weltmeister im Schwergewicht. Der 29-jährige Brite setzte sich am Samstagabend in Nürnberg gegen den 44,9 Kilogramm schwereren Nikolai Valuev nach Punkten (116:112, 116:112 und 114:114) durch. Damit verbuchte der Schützling von Trainer und Manager Adam Booth den 23. Sieg im 24. Profifight für sich. Seine erste Titelverteidigung muss der Londoner gegen den WBA-Pflichtherausforderer John Ruiz bestreiten.
meldet der Sauerland-Stall auf seiner Homepage. Und weiter:
"Es war immer mein Traum, Schwergewichts-Weltmeister zu werden. Heute ist das wahr geworden", jubelte Haye nach dem Erfolg. "Ich habe den größten und schwersten Champion geschlagen. Ich hatte eine gute Strategie. Zwar konnte ich die Rechte zeitweise nicht so bringen, wie ich mir das vorgestellt hatte, dafür lief es mit der Linken sehr gut. Heute Nacht wird erst einmal gefeiert." Auch Wilfried Sauerland gratulierte: "David hat den Sieg verdient. Das Urteil der Punktrichter war in Ordnung."

Wir fragen uns allerdings, woher das Unentschieden kam ... vielleicht verwechselte der spanische Punktrichter blau und rite Ecke kurzzeitig vor Begeisterung ... kann ja alles geschehen ;)

Doch auch wenn Valuev jetzt wieder Hosenträger nutzen muss (seinen Gürtel an Haye abgeben musste) - er machte einen guten Job. Und er könnte noch einmal aufsteigen.
FIGHTtv wünscht es dem vielleicht bis dahin Neu-Nürnberger und beglückwünscht Davide Haye zu seinem sauber ausgearbeiteten Sieg!


Weitere Ergebnisse des Abends entnehmen wir der Seite von Sauerland Event GmbH:
Die Resultate aus der ARNEA NÜRNBERGER VERSICHERUNG im Überblick
1. Kampf im Super-Mittelgewicht, angesetzt auf 8 Runden:

George Groves (Großbritannien) vs. Konstantin Makhankov (Weißrussland): Sieger Groves (einstimmig) nach Punkten

2. Kampf im Mittelgewicht, angesetzt auf 6 Runden:

Ciro Ciano (Italien) vs. Marcos Nader (Österreich): Sieger Nader (einstimmig) nach Punkten

3. Kampf im Schwergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Shawn McLean (USA) vs. Edmund Gerber (Deutschland): Sieger Gerber durch technischen K.o. in der ersten Runde

4. Kampf im Schwergewicht, angesetzt auf 6 Runden:

Gbenga Oloukun (Nigeria) vs. Kubrat Pulev (Bulgarien): Sieger Pulev (einstimmig) nach Punkten

5. Kampf im Schwergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Taras Bidenko (Ukraine) vs. Robert Helenius (Schweden): Sieger Helenius durch technischen K.o. in der vierten Runde

6. Kampf im Cruisergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Kelvin Davis (USA) vs. Alexander Frenkel (Deutschland): Sieger Frenkel durch technischen K.o. in der ersten Runde

7. Kampf im Schwergewicht, angesetzt auf 10 Runden:

Adnan Serin (Deutschland) vs. John Ruiz (USA): Sieger Ruiz durch technischen K.o. in der siebten Runde

8. Kampf im Schwergewicht, WBA-Weltmeisterschaft, angesetzt auf 12 Runden:

David Haye (Großbritannien) vs. Nikolai Valuev (Russland): Sieger Haye nach Punkten

9. Kampf im Cruisergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Francisco Palacios (Puerto Rico) vs. DeLeon Tinsley (USA): Sieger Palacios durch technischen K.o. in der ersten Runde

10. Kampf im Schwergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Sergey Liakhovich (Weißrussland) vs. Jeremy Bates (USA): Sieger Lyakhovich durch technischen K.o. in der ersten Runde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Aktuelles vom PruzzenBlog


Impressum

UFC-Widget

 
Copyright 2009 www.FIGHTtv.de. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates