Gleich geht es los, mit einem der besten Fights der UFC. Brock Lesnar gegen Frank Mir. Doch zuvor wollen wir beide etwas vorstellen, dabei auch die UFC nicht vergessen - bis wir zum Match aus Sommer diesen Jahres kommen.
Zur UFC: Entgegen so mancher Meinung gilt hier nicht dass sinnlose umher prügeln - sondern auch bei der Ultimate Fighting Championship gibt es Regeln - und es entscheidet Kraft, Schnelligkeit und Taktik. Die UFC ist einer der größten MMA (Mixed-Martial-Arts) Veranstalter, wenn nicht, wie die Eigenwerbung der UFC verspricht der erfolgreichste Veranstalter.
MMA - mehrere Kampfsportarten prallen aufeinander - ähnlich wie in FIGHTtv, nur bei der UFC Mann gegen Mann - im Achteck. Die UFC gehört zur US amerikanischen LLC, ein Sportvertrieb. Als Präsident der UFC ist heute der Boxpromoter Dana White tätig.
Seit 1993 ist die UFC unterwegs um die verschiedenen Kampfsportvarianten in einem Ring zu verbinden und trifft nicht unbedingt überall auf der Welt auf Gegenliebe. Wir erinnern uns hier nur kurz an die Aufregung in Deutschland.
Nichts desto trotz - der Siegeszug hält an: selbst in Deutschland überträgt mittlerweile das Fernsehen UFC Veranstaltungen, wenn auch spät in der Nacht, DSF ist dabei. Auch wenn die UFC so einige Downs (Fast-Pleite) und Ups (Per Pay View mit bis zu über 1 Million Zuschauern) hatte - 2006 hatte die UFC mehr PPV Profit als das Profiboxen oder die in Amerika sehr erfolgreiche WWE (Wrestling).
Erster Champ der UFC war übrigens Royce Gracie.
Doch heute sind zum Beispiel Frank Mir und Brock Lesner im Heavyweight im UFC - Oktagon erfolgreich. Natürlich gibt es bei der UFC verschiedene Gewichtsklassen.
Brock Edward Lesnar, der 1977 geborene EX WWE Star (2002-jüngster WWE Champion der Geschichte), ist heute einer der großen im UFC Geschäft. 2008 kam er zur UFC und versuchte schon damals gegen den Ex Champ Mir sich durchzusetzen. Das Ziel war aber zu hoch - in Lesnars Augen noch zu hoch. Bereits in Runde 1 musste er aufgeben. Der weitere Weg führte ihn unter anderem über Heath Herring oder Randy Couture - bevor er wieder auf Frank Mir stossen sollte.
Frank Mir gewann im Juni 2004 den Schwergewichtsgürtel der UFC. Der 1977 jährige zeigt sich im Achteck charakterstark und zielbewußt! Erst im August 2005 musste er seinen Titel abgeben - Grund hierfür war ein 2004 geschehener Motorradunfall. Ende 2008 holte Mir sich den UFC Interim Heavyweight Title durch einen Sieg über Antonio Rodrigo Nogueira. Mir ist verheiratet und Vater zwei Kinder.
Der Fight: Mir vs Lesnar bei der UFC 100
Die deutsche Abteilung der UFC schreibt im Vorfeld:
"Der UFC Schwergewichtschampion Brock Lesnar sei unterentwickelt, ein unwürdiger Titelträger ... So oder so ähnlich hörte man den Interimschampion Frank Mir die vergangenen Wochen reden. Viele eingefleischte Fans stimmten ihm kopfnickend zu.
...
Kaum ein MMA-Sportler ist so umstritten wie Lesnar. Als ehemaliger Profi-Wrestler, der nach einem einzigen Kampf von der UFC unter Vertrag genommen wurde, bescherten ihm die eingefleischten Fans keinen freundlichen Empfang.
...
Lesnar will nicht nur seinen Titel gegen Mir verteidigen, er will sich an ihm rächen. Einerseits für die Niederlage in ihrem ersten Kampf, andererseits für die permanenten Sticheleien, die Mir seitdem vom Stapel gelassen hat. Mir redet gern und hört sich ebenso gern reden. Er zwingt seine Gegner nicht mit einem Fußhebel zur Aufgabe, sondern er „reißt ihnen das Bein ab“. Er knockt seine Gegner nicht aus, sondern er „schlägt ihnen den Kopf vom Hals“. Doch hinter den tollkühnen Aussagen steckt ein kühl berechnender Mann, der ein äußerst umfangreiches Wissen über die Kampfkünste besitzt.
..."
Konnte er sich rächen? Die trockene Meldung liest sich so:
Brock Lesnar vs Frank Mir um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Brock Lesnar verteidigte durch KO in der zweiten Runde, nachdem er Mir von Anfang mit Ende dominiert hatte.
Fotos vom Fight kann man hier sehen.
オーリスタットにも停滞期があり、間食はダメ
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine / Ihre Meinung?
Bitte hier ist Platz dafür!
Und Danke im Voraus
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!